Tickets gibt's hier: https://www.eventim.de/event/julian-dawson-waldhaus-19917642/
Mit Ignaz Netzer, der Andreas-Diehlmann-Band und Kai Strauss & The Electric Blues Allstars. Tickets und Informationen: https://blacksheep-kultur.de/veranstaltung/20251004-2/
Tickets gibt's hier: https://www.eventim.de/event/us-rails-waldhaus-20378102
Swingender Blues and R&B mit Gitarre, Bluesharp, Bass und Schlagzeug
Die vier Musiker aus der Region Stuttgart/Heilbronn haben einen Faible für bluesige Töne und swingende Rhythmen. Orientiert am Blues der 50er Jahren bevorzugt die Band unbekannte und weniger bekannte Bluessongs, die sie mit Spielfreude und viel Raum zum Improvisieren vortragen. Gegründet wurde die Band Anfang 2016.
Mit dem nötigen Respekt vor den Originalen interpretiert die Band Songs von Sonny Boy Williamson, Jimmy Rogers, Slim Harpo, Little Walter oder auch Yank Rachell und anderen großartigen Bluesmusikern. Und das mit Augenmerk auf die charakteristische Spielweise und besondere Klangfarbe, die diese Musik ausmachen.
Martin Kade - Gesang und Stromgitarre
Bernd Schwarz – Bluesharp und Gesang
Markus Widmann – Bass
Dave Horner – Schlagzeug
Mit der "BIG BONE SECTION" erfüllt sich der Posaunist und Bassist Benno Reinhard einen langgehegten Traum: Endlich mal so richtig was auf die Ohren! Mit einer Bigband bestehend aus 8 Posaunen – und ja: ausschließlich Posaunen – mit Rhythmusgruppe. Dafür hat er Posaunisten aus der Region zusammengetrommelt, die für dieses einzigartige Projekt genauso brennen, wie er selbst. Das Repertoire umfasst Swing, New Orleans Jazz, Blues, Salsa, Rock, Pop und vieles mehr… Die Stücke wurden für diese Besetzung speziell arrangiert (u.a. von Prof. Dr. Thorsten Wollmann, Dick Nash, Andy Lawrence, Benno Reinhard) und waren so in dieser Form noch nie zu hören. Mal weich wie Samt, mal mit knackigem Groove erwartet Sie ein aufregend neues Klangerlebnis.
Als Stargäste werden zudem namhafte Solisten eingeladen, die durch die Virtuosität an ihrem Instrument glänzen.
Der Frühling lockt – und nach unserer musikalische Winterpause brechen auch wir WASCHBRETTer wieder ins Ländle auf: Auch 2026 werden wir mit unserem begeisternden Schwabenrock von Heilbronn über Ludwigsburg bis Freudenstadt – und natürlich im heimischen Remstal – unterwegs sein, um mit unserem Schwaben-Groove die Regionen zu beglücken. Vielleicht sehen wir dich hier und da?
Der Tourkalender hier auf unserer Homepage zeigt dir, wo wir – bisher geplant – aufspielen werden. Auch in welcher Formation: Ob „volle Lotte“ zu fünft oder eben gechillt als „WASCHBRETT light“ zu dritt oder gar als Duo. So oder so aber immer Glückshormone erzeugend und den Körper in Schwung bringend.